Jahreshauptversammlung 2018

Am 17. Jänner 2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt und es war schön, so viele Züchter und Unterstützer aus der Politik im bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems begrüßen zu dürfen.

Die Agenda der Versammlung beinhaltet ein Rückblick auf die Ereignisse im vergangenen Züchterjahr, sowie Berichte der Verbandsfunktionäre Robert Maier und Lukas Scheiber. Sie erzählten über die Arbeit und das Vorankommen am Projekt „Fohlenhof neu“, den fixen Termin für die Weltausstellung und in welcher Form das Marketing des Haflingers auf der ganzen Welt vorangetrieben wird,damit unsere schönen Pferde und ihre Rassemerkmale noch mehr an Beliebtheit und Bekanntheit gewinnen! Die Wichtigkeit der Hengstfohlenvorschau für die Qualität der Zucht war ebenso ein wichtiges Thema.

Renata Mayerhofer, die neue Hengsthalterin, berichtete von ihren Angeboten und Vorhaben. Sie ist mit viel Engagement und Freude an der Arbeit und freut sich auf Besuch und ein gutes Zuchtjahr!

Die Vorschau für das kommende Jahr ist vielversprechend und bietet für jeden etwas:

…. Vorführkurse in Tirol, Nightshow in Imst, Haflingerturnier in Hohenems, Herbstausfahrt ….

(Details können auf der Homepage des Zuchtverbands gefunden werden)

Herzlichen Dank fürs dabei sein!

Ein Bericht von Daniela Fritsche.

Kommentare sind geschlossen.