Vergangenen Sonntag trafen sich große und kleine Haflingerfreunde zu einem gemeinsamen Alptag bei Familie Gehrer auf der Hora Alpe.
Nach einem kurzen Aufstieg trafen wir uns auf der Unteralpe und wurden herzlich, von Monika Gehrer, mit Kaffee und Gebäck Willkommen geheißen.
Derweil war, in wunderschöner Alpatmosphäre, Zeit zum Ankommen und miteinander zu ratschen. Nach der Stärkung ging es weiter in Richtung Alpe Hora. Da die Möglichkeit gestellt wurde, einen Teil der sehr abenteuerlichen Strecke mit dem Auto zu fahren, konnte der Großteil der Haflingerfreunde den Fußmarsch zur Alpe Hora auf 1892m überwinden und den Anblick der Pferde und der fabelhaften Landschaft genießen. Erwin begrüßte uns mit der Haflingerherde im Rücken und einem Schnäpsle in der Hand. Die Alpe Hora ist ein sehr besonderer Ort. Es war ein schöner Anblick, die Berge so nah zu haben, die dösenden Pferde in dieser stillen Gegend zu beobachten, die winzige Alphütte als einziger Rückzugsort und ungestört in unserer Gruppe da zu sein – es schien, als ob die Zeit stillstehen würde.
Wieder zurück auf der Unteralpe, stand ein Kuchenbuffet in der liebevoll hergerichteten Scheune für den Ausklang parat.
Ein herzliches Dankeschön an Erwin, Monika und Pia für ihre Gastfreundschaft und somit für den schönen Tag!
Für Erwin noch alles Gute für die verbleibende Alpzeit!