Zuchtziele Verein Vorarlberg

Der Haflingerverein Vorarlberg ist bemüht ein edles, treues allen Anforderungen des modernen Pferdesportes entsprechendes Haflingerpferd zu züchten, vorzustellen und anzubieten. Das Haflingerpferd mit einer Größe bis 150cm, also Kleinpferd, mit seinem gutmütigen Charakter, seiner Ausdauer und problemlosen Haltung, erfüllt alle Wünsche für den Einsatz im Reiten, im Fahren, sei es als Einspänner oder Mehrspänner in allen Arten der Anspannung, des Voltigierens oder einfach zum Gernhaben.

Der moderne, schlanke, hellbraune, weißmähnige Haflinger begeistert jeden Pferdefreund, hat jemand einmal die Vertrautheit, die Gelassenheit und Treue des Haflingerpferdes erfahren, wird er dieses Erlebnis nie mehr vergessen. Die Freunde des Haflingervereines Vorarlberg beraten sie gerne, sei es den Pferdeeinsteiger, den erfahren Reiter oder Fahren, oder nur ganz einfach den Pferdefreund, oder den, der sich dieses Haflingerpferd verlieben will.