Almkönig Sohn und Sterndal Sohn gekört

Der Junghengst Alpenstrom, Vater: Almkönig, Mutter Schuscha, gezüchtet von Dietmar Schneider aus Höchst, wurde bei der Körung 2020 gekört und wird in England im Deckeinsatz stehen.

Der Junghengst Sternwunder, Vater: Sterndal, Mutter Cafu, gezüchtet von Werner und Philipp Kraxner aus Braz, wurde bei der Körung 2020 gekört und wird in Belgien im Deckeinsatz stehen.

Sehr erfreulich ist, dass zwei Junghengste von in Vorarlberg im Deckeinsatz stehenden Hengsten Almkönig und Sterndal, die sehr strenge Selektion des Haflingerpferdezuchtverband Tirol geschafft haben. Noch bemerkenswerter ist der Zuchterfolg, wenn man weiß, dass nur sieben Junghengste die Körung positiv bestanden haben.

Wir gratulieren dem Didi, dem Werner und Philipp für diese glamourösen Zuchterfolge!

Alpenstrom                                              Sternwunder

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.